Gartenarbeiten und Brunnenbau für diesen Sommer



Artikel von:
sabrina
veröffentlicht am 21.05.2017 10:32 Uhr

12 Leser
4 Kommentare
0 Bewertungen
Zuletzt geändert am 21.05.2017 10:33 Uhr
von sabrina
Guten Morgen Leute,

ich hoffe bei euch scheint die Sonne auch so schön, wie bei uns heute :)
Endlich kommt der Sommer raus!

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Mein Freund und ich haben uns letztes Jahr ein Haus zusammen gekauft inkl. Garten. Vorher hat hier ein älteres Pärchen drinnen gewohnt, weshalb wir noch viel bis dato erledigen musst. Zum Glück ist mein Freund Handwerker und kann sehr gut improvisieren und ich bin ebenfalls nicht so zimperlich.

Wir haben inzwischen alles gestemmt, bis auf den Garten.
Unser Ziel ist es, bis Ende Juni einen Brunnen dort zu bauen (oder bauen zu lassen). Wir haben uns ein wenig in die Materie eingelesen und auch bereits mit ein paar Leuten gesprochen, die schon einen Brunnen haben.

Da wir den Brunnen nicht nur aus optischen Aspekten haben möchte, sondern damit auch unsere Pflanzen später mal bewässern möchten, haben wir uns entschieden, in einem Hauswasserwerk Test (http://www.brunnen-bohren.info/hauswasserwerk/) nach einem geeigneten Gerät zu suchen. Leider können wir uns immernoch nicht entscheiden, welches für uns das Beste ist.

Hat von euch zuffällig jemand ein Hauswasserwerk Gerät im Garten und kann zum Gebrauch und der Lautstärke etwas sagen?

LG und Danke!
 

Diskussion

  • Einklappen
    TinaKlee, vor 4 Jahren

    Re: Gartenarbeiten und Brunnenbau für diesen Sommer

    Hallo,

    Wir haben uns dieses Jahr tatsächlich auch einen kleinen Brunnen in den Garten Bohren lassen, er ist aber noch nicht fertig. Wir haben uns bisher nur das Loch graben lassen (haben wir über den Anbieter hier machen lassen: https://www.bohrtechnik-westerwald.de/ und das Loch stabilisieren lassen. Oben um den Brunnen habe wir eine kleine Mauer aus Ziegeln. Weiter sind wir noch nicht gekommen. Im Gegensatz zu euch haben wir den Brunnen aber eher aus optischen Gründen bauen lassen, weil uns das einfach gefällt. Der Brunnen ist auch nicht sonderlich tief, viel Wasser geht da also nicht rein. Aber trotzdem sieht der Brunnen jetzt schon wunderbar aus. Wir wissen auch noch nicht wie wir ihn befüllen, ich schätze aber das regelt das Regenwasser früher oder später. Ich muss mich damit nochmal mehr auseinandersetzen. Das wird dann im Frühling in Angriff genommen.

    LG!
     
  • Einklappen
    miss_flower, vor 6 Jahren

    Re: Gartenarbeiten und Brunnenbau für diesen Sommer

    Hallo zusammen! Ein fröhlichen Start in die Woche wünsche ich euch allen.

    Das freut mich aber zu hören, dass ihr sowas unternommen habt und glücklich seid. Die Idee mit dem Brunnen gefällt mir auch super, ich würde selber gerne nämlich einen eigenen Brunnen haben. Hat sich aber bis zum heutigen Tage noch nicht ermöglicht... aber na ja... vielleicht wird es eines Tages ja mal möglich sein. Ich wünsche euch auf jeden Fall enorm viel Erfolg bei eurem Vorhaben!

    Bezüglich eurer Frage am Ende kenne ich mich leider nicht aus... ich kann mich aber im Freundes- und Bekanntenkreis mal umhören. Euer Vorhaben das Brunnenwasser zur Pflanzenbewässerung zu nutzen finde ich sehr lobenswert hinsichtlich Umwelt und Nachhaltigkeit. Es gibt also noch Menschen, die sich auch um die Natur kümmern. Toll! Bei uns wird dieses Jahr auch am Haus "geschustert". Und zwar muss unser Dach neu saniert werden. Eine Tat, die man nicht vernachlässigen sollte. Denn wir wissen alle: das Dach ist enorm wichtig, vor allem ein dichtes und stabiles Dach! Und zwar möchten wir mit der Firma von http://www.creativbau-gmbh.com/ zusammenarbeiten und hoffen auf eine erfolgreiche Kooperation!

    Wie schon von Euch erwähnt, endlich ist der Sommer da. Ich bin auch so unendlich froh. Denn nun heißt es wieder im Garten entspannen und die Sonne genießen. Kalte Getränke und Grillen sind nun Pflicht!
    Also wünsche ich auch allen ein paar schöne Sommertage! LG.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine